News

März 2024

Geselle Ralf Kenneweg geht in den wohlverdienten Ruhestand

In Delmenhorst wurde der langjährige Maler- und Lackierergeselle von den Kollegen seiner Arbeitsgruppe feierlich verabschiedet.

36 Dienstjahre beim Siebrecht Malereibetrieb

Nach unglaublichen 36 Dienstjahren beim Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb ging Ralf Kenneweg im Februar dieses Jahres in Rente. In den vergangenen Jahren war er vorwiegend im Kundendienst für Wohnungsbaugesellschaften, insbesondere in Mietwohnungen der GEWOBA im Einsatz. Zuletzt gehörte er dem Team von Baustellenleiter Rolf Kriens an, der den langjährigen Maler- und Lackierergesellen als ruhig und besonnen beschreibt, der auch kleinste Arbeiten mit größter Sorgfalt ausführte.

Ausstand in Bielefeld´s Bürgerstuben

Ausgelassen war die Stimmung dann bei Ralf Kennewegs Ausstand. Diesen feierten seine Kollegen mit ihm in „Bielefeld´s Bürgerstuben“ im niedersächsischen Delmenhorst. Am Spezialitäten-Buffet warteten Schnitzel satt und Kaltgetränke – und die ließ man sich in der Folge munden. Auch Philip Mecklenburg, geschäftsführender Gesellschafter der HPM DIE HANDWERKSGRUPPE ließ es sich nicht nehmen, persönliche Grüße und ein Geschenk zu schicken. In diesem Sinne: Ralf, Du wirst uns fehlen! (ds)

NACH OBEN